Aus welchem Holz besteht dieser Besenstiel?

6 Antworten

Nein, definitiv kein Sperrholz. Ich tendiere zur gleichen Meinung wie @Wippich: Kiefer.

Ich tippe auf Fichte, ist ja auch relativ weiches Holz

Nein kein Leimholz.. Denke das ist schlicht Fichte eher noch Kiefer, wegen der langen Maserung

SirAndiusNr2  07.01.2021, 19:35

Fichte ist zu weich, dann hat man schnell ein Bogen. Kommt allerdings auch vor das man sich an billigeren Material vergreift

dominant  07.01.2021, 23:33

Stimmt,-- nimmt man überwiegend für nen halbwegs vernünftigen Stiel-- sieht aber nicht nach Esche aus, eher nach nem Stück Rundholz aus nem Bauhaus wo sich wer nen Stiel draus gemacht hat.

Vermutlich Kiefer.