Pflanzkasten mit Rankgitter aus Holz - eignet sich dafür Schwarzäugige Susanne

Rankgitter - (Garten, Rankgitter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Kletterhilfe ist sehr gut geeignet. Du mußt nur immer für gute Bewässerung sorgen. Ich habe bei Bakker etwas dafür praktisches gesehen: sieht aus wie eine Flasche aber mit einer ganz kleinen Öffnung, die wird mit Wasser gefüllt und umgedreht in den Boden gesteckt, das Wasser sickert langsam heraus und bewässert die Pflanze. Man kann dann auch mal ein paar Tage aus dem Haus gehen oder in den Urlaub fahren ohne das die Pflanze kaputtgeht

So ähnlich hatte ich das auch schon.Ein paar Hilfen( z.B. aus Bambus) in die Erde gesteckt und gegen das Gitter gelehnt würden dir die Sache aber sehr erleichten. Sonst mußt du jede Ranke von Hand dort hinführen. Und das werden eine Menge Ranken,deswegen ruhig mehrere Stöcker pro Pflanze.

Garten/ Balkon/ Pflanzen: Warum blüht meine "schwarzäugige Susanne" nur an den Enden der Triebe bzw. nur oben an der Rankhilfe (siehe Foto)?

Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe, jemand kann helfen. Danke im Voraus !

...zur Frage

Was muss ich zum Dämmen benutzen?

Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut und eine fast vollendete Garage. Wir haben große Holzleisten ungefähr 100 mm dick in ca. 1 Meter abständen auf dem Garagendach liegen und auf den großen Leisten nochmal kleinere Holz Leisten ca. 20 mm dick quer dadrauf. Und da drauf haben wir Holz Platten geschraubt, und oben drauf dann noch die schwarzen Matten deren Name mir entfallen ist.

Nun zu meiner Frage: Soll ich das Dach mit Styropor oder mit Glaswolle dämmen? es soll Wärme/Schall dämmend sein da ich mit lauten Maschinen arbeite

Dazu möchte ich noch einen abgetrenten Raum machen der auch im Winter mind. 10 Grad sein sollte weil ich da einen Pc reinstellen möchte um eine cnc Fräsmaschine zu betreiben. Wie soll ich die Wände dämmen und wie dick müssen die mind. sein?

...zur Frage

Welches Gold um Holz zu lackieren?

Hey ihr lieben und zwar habe ich vor meine chippendale Kommode in Gold zu lackieren leider weiß ich nich welches Gold sich für eine Holz Kommode am besten eignet :-/ habt ihr evtl Tipps ? Eher sprühlack oder normaler Lack ?
Das Foto anbei habe ich entdeckt da glänzt die Kommode schön Gold so in etwa sollte es aussehen danke

...zur Frage

Hallo, ich würde gerne einen Schwibbogen selber machen, folgende frage, was brauch ich alles dazu, und welches holz eignet sich am besten und wie dick?

Schwibbogen Fragen :)

...zur Frage

Gehrungslade bzw. Schneidehilfe Holz oder Metall oder Alternative?

Suche eine Gehrungslehre zum graden saubern schnitt mit einer japansäge von dick. Sollte cih lieber holz nehmen, kosten so 8 euro oder bessere metal oder doch was ganz anderes ? sollte einen geraden schnitt ermöglichen bei rundhölzern

danke im vorraus

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?