Aus was besteht ein Mettigel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thüringer Mett, Zwiebeln und Salzstangen

Ich bereite ihn so zu:

  • Reiswaffeln natur grob zerkrümeln und mit kochender Gemüsebrühe übergießen, ziehen lassen
  • Derweil Zwiebelwürfelchen glasig dünsten - und rohe übriglassen
  • Die Reiswaffeln gut ausdrücken - in einer Schüssel mit den zweierlei Zwiebeln vermischen, außerdem etwas Senf, viel Paprika edelsüß und getrockneten Majoran dazugeben, weiterhin eine gute Prise geräuchertes Paprikapulver sowie Salz und Pfeffer. Alles gut vermischen - einen Igel daraus formen, diesen mit Salzstängli (als Stacheln) verzieren - für Mund, Nase und Augen gehen z.B. Rosinen, Pfefferkörner, Gurken- und Radieschenscheiben etc...;)

Sieht putzig aus, der "Mettigel" - und schmeckt auch in rein pflanzlicher Form...;)

Hackfleisch und rohe Zwiebeln und Gewürze

Ich würde mal sagen

  • Mett muss
  • Zwiebel sollte
  • Salzstangen kann

Mett und rohe Zwiebel, 2 Pfeffer- oder Pimentkörner als Augen