Aus Versehen familiäres Trauma angesprochen, sollte ich mich schlecht fühlen?

3 Antworten

Erstens konntest du das nicht wissen. Was du gesagt hast, ist ja in den meisten Gesprächen angebracht und passend, anders als wenn du z. B. rassistische Bemerkungen machst und dann merkst, dass die anderen zur diskriminierten Gruppe gehören.

Zweitens kommt ja in deiner Schilderung die Psychologin schlecht weg, nicht die Tante. Schwieriger wäre es, wenn du über die Psychologin lästerst und dann merkst, dass das die Tante des Jungen ist.

Nein, Du musst dir keine Vorwürfe machen. Du hast es ja nicht gewusst.

Nein. Der hätte ja auch kurz einwerfen können das er wegen persönlichen Gründen das Thema wechseln möchte.

Ihr wusstet es nicht.