Vorschläge für paar Rap-Songs?

3 Antworten

Benutz Satire, Witz und Ironie als Mittel um ernste Themen und Inhalte darzustellen!

Jeder Witz hat einen ernsten Kern, ein ernstes Problem oder Problemsachverhalt, der ihm zugrunde liegt, weshalb man die humoristische Form gut nutzen kann, um Sachen und Inhalte geschickt und unterhaltsam zu verpacken.

Das kann zum Beispiel Mediengeilheit, Reichtum, Hipstertum, also der Zwang immer individuell zu sein (also so, dass man Musik hört, die sich komisch anhört, nur weil kein anderer Mensch sie sich anhört) und/oder McDonalds sein.

Eine Sache, wie klein sie auch ist, kann man oft unendlich lang beschreiben.

Und pass auf: Ich rate von Pseudophilosophie und gespieltem Pseudoernst ab! Das kommt oft lächerlich und kann folgendermaßen nicht richtig ernst genommen werden, auch wenn der Gedanke da hinter gut sein sollte/ist.

LG Gemueseman

NWA
F*** The Police
Straight Outta Compton
Express Yourself
Boyz N The Hood
If It Aint Ruff

Also ich hab letztens ne gute idee gehabt schreib auch ein wenig und mir fallen auch keine Themen ein. Da hab ich überlegt mal das thema zu nehmen "keine themen mehr". Es gibt eigentlich schon zu allen themen lieder also warum nicht auch da drüber. Obwohl ich glaube das das auch schon hemand gemacht hat :D