Aus Deutschland eine italienische Freecall-Nummer (Numero Verde) anrufen

5 Antworten

Die Fax-Nummer der Zentrale von Enel SpA in Rom ist: 00390683052033 oder 00390683055028. Der Direktor für Communications heißt Ryan O'Keeffe.

Es ist bedauerlich, dass ich keine freie E-Mail Adresse finden kann. Es gibt zwar die PEC Mail Adresse 'servizio.clienti@pec.servizioelettriconazionale.it', aber ich weiß nicht, wie man von Deutschland aus eine PEC Mail schicken kann. Das ist das italienische System für rechtsverbindliche Mails.

Was ich auch bedauerlich finde: Das Formular für die Anmeldung für "Bollet@Online" (Verschicken der Enel Post per E-Mail statt per Briefpost) akzeptiert die Eingabe von nicht-italienischen Handy-Nummern nicht, und ohne die funktioniert die Anmeldung nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Liebe Leute,

die unendlichen Weiten des Internets haben mir dann doch noch eine Lösung beschert. Für alle, die jemals den Stromversorger Enel anrufen müssen und nicht gerade in Italien weilen, hier die geheimnisumwitterte Nummer: +390230172011

Damit sind meine Probleme zwar nicht gelöst, aber immerhin handhabbar geworden.

Dank an alle, die sich vielleicht inzwischen Gedanken gemacht haben!

Toskana-Kalle

Roedelproem  01.10.2015, 16:25

Hab vielen Dank für die Telefonnummer.
Jetzt bin ich ein bissel weiter.
Mit Hängen und Würgen habe ich mich durch ein Gespräch gehechelt und folgende Iban herausbekommen:
IT77G0103002001000000040024
Die BIC hab ich durch den Namen "Banca Monte dei Paschi di Siena" herausbekommen:
PASCITMMXXX
Würde mich freuen, wenn die Daten von Euch überprüft und für richtig befunden werden.
Auf der Rechnung steht nämlich keine Bankverbindung und ich möchte vermeiden, dass das Licht ausgeht so kurz vor dem Winter.
Liebe Grüße,
Roedelproem

Toskanakalle
Fragesteller
@Roedelproem

IT77G0103002001000000040024 - die Nummer habe ich auch! Aber die von mir verwendete BIC "PASCITMMVNZ" weicht ein wenig ab. Da das Funktionieren dieser Bankverbindung verbürgt ist, würde ich die benutzen!

Ich hänge mich an die Frage an, da ich TIM ADSL Fisso aus dem Ausland kontaktieren muss. Dies geht scheinbar nur per Telefon und nicht per email:

Ich habe eine andere Telefonnummer entdeckt, da konnte man aber nicht helfen. Gibt es keine Möglichkeit so eine Nummer zu erreichen?

Auch ich habe ähnliche Probleme um mit ENEL in Kontakt zu kommen. Habe aber eine Fax Nummer entdeckt und das Fax ist auch durchgegangen. Antwort habe ich aber noch keine erhalten!

Fax Nr.: +390232972150

Wünsche viel Glück! Günther

Hallo! Mir gings gerade ähnlich. Habe die Nummer auf Enels Website genommen bei der steht, dass man diese aus dem Ausland benutzen soll. "06 64511012 - per chiamate dall'estero" ABER da landet man bei einem anderen ENEL! Das gibts auch?! Ja, sagte die Dame es gäbe 2 und ich bräuchte "Enel Servizio Elettrico", was aber dieselbe Webseite hat. Naja. Mit meinen spärlichen Italienischkenntnissen habe ich nun in den Rechnungen und Verträgen nach einer Nummer gesucht und habe eine E-Mail-Adresse gefunden!! Jubel! und die wäre: webmaster@enel.it Hab nun an diese geschrieben und bin gespannt ob was zurückkommt.

Grüße Sonja