Aus der Fahrschule geworfen?

5 Antworten

Es ist sein gutes Recht, dich als Fahrschüler abzulehnen, wenn er keinen Fortschritt sieht. Außerdem bekommst du ja dein Geld für die nicht getätigten Fahrstunden zurück.

Und wenn du schon 4 mal durch die Prüfung gerasselt bist, solltest du dir wirklich Gedanken machen, was nicht stimmt. Im echten Straßenverkehr später kannst du es dir nicht leisten, hier und da ein paar Fehler zu machen. Das heißt, wenn du unseren Straßenverkehr nicht verstehst, solltest du vllt lieber Abstand davon halten.

Klar muss er dir zeigen, wie man Auto fährt, aber wenn du es dann immer wieder selber nicht hinkriegst, dann kann er da wenig für. Ich hatte damals auch nur eine Fahrstunde pro Woche, manchmal alle 2 Wochen. Damit muss man klarkommen. Ich habe mir zusätzlich einen PKW-Übungsplatz ausgesucht und bin dort mit meinem Vater oft gefahren und wir haben alles geübt.

In der Theorie bin ich 3 mal durchgefallen, obwohl ich jede Frage zu Hause locker beantworten konnte. Bin durchgefallen, weil ich eine starke Prüfungsangst habe und dann nichts mehr auf die Reihe bekomme.

Wieso bist du denn so oft durchgefallen?

Vielleicht hat er Recht und dir würde ein Wechsel zu einer anderen Fahrschule gut tun.

AskHuman12
Fragesteller

Ich bin so oft durchgefallen, weil ich dasselbe Problem habe wie du. Bekomme dann einfach einen Blackout

waveboardexpert  21.09.2016, 14:41
@AskHuman12

Das macht einen total fertig.

Mein bester Freund hat das auch, er hat 3 mal die Praktische verhauen...das war teuer und hat ihn auch extrem fertig gemacht.

Du solltest froh sein, dass deine Fahrschule das Trauerspiel beendet, anstatt die Kuh einfach weiter zu melken.

Ich würde mal sagen du suchst die Fehler bei dir und nicht bei den anderen. Das wäre schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung und vielleicht klappt es dann auch mit dem FS.

wer 4x durchrauscht ist endweder zu dumm oder hat kein interesse.auf jeden fall nicht normal und geb dem fahrlehrer recht