Aus dem Urlaub früher zurück fliegen wegen Heimweh?

6 Antworten

Du musst für dich wissen, was du tust.

Wir können ichts dazu sagen, weil wir nicht wissen wie krank du bist, nicht wissen wie stark dein heimweh ist und nicht wissen wie selbstständig oder unselbstständig du bist.

Für mich käme ein Rückflug nicht in Frage, krank sein kann ich auch dort im Hotel und würde die Chance verpassen den restlichen Urlaub zu genießen, aber das ist eben nur meine Meinung. Und dann noch extra Kosten, undenkbar. Ich bin aber auch gerne unterwegs und auch wenn ich mal krank bin, nicht an Eltern, Heimat o.ä. emotional so stark gebunden, außer es wäre ein Notfall und wirklich schlimm.

So eine vorzeitige Rueckreise ist ja oft auch mit nicht gerade unerheblichen Kosten verbunden. Kannst du dein Rueckflugticket ueberhaupt umbuchen? In den guenstigeren Buchungsklassen ist das ja meist gar nicht moeglich und du muesstest dir dann ein neues Ticket kaufen.

Wenn eine Umbuchung aber doch moeglich ist, was kostet die dann?

Ob das alles wegen der paar Tage wirklich Sinn macht?

Ich würde den Urlaub nicht abbrechen wegen Halsschmerzen, geh einfach mal zum Arzt und lass dir dort was verschreiben, hoffe du hast eine Auslandskrankenversicherung, da die Kosten vorstrecken musst.
Die Ärzte sind aber recht nett und nehmen sich erfahrungsgemäß auch die notwendige Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib zwei Tage im Hotel und erhol dich, wenn die Halsschmerzen so schlimm sind.

Du bist nicht schwer krank, also kein Grund jetzt überstürzt zurück zu fliegen. Das kostet auch ziemlich viel Geld.

Geh zuWalgreens und hol dir was gegen die Halsschmerzen und dann geniesse den Rest deines Urlaubs.

Mit 19 Jahren wird man es doch mal 4 Wochen ohne Mama und Papa aushalten koennen, oder? Die Reise habt ihr gemeinsam geplant und begonnen. Lass deinen Freund nicht haengen und bleib noch 2 Wochen.