Reise mit Antiepileptika nach Ägypten?

3 Antworten

Kein Problem.
Ich nehm (anderesMedi) immer Originalpackung und Beipackzettel mit, bin aber noch nie kontrolliert worden. Und bin vor Corona sehr viel gereist.

Nicht mal Spritzen, für jeden Tag eine für 3 Wochen, jucken wen (ich hatte extra immer den Arztzettel dafür dabei.. wollte nie wer sehen in x Jahren). Same Same Tabletten, 2/Tag für 3 Wochen..

Tipp: Wichtige Medis immer ins Handgepäck- falls der Koffer mal Umwege nimmt, hast Du trotzdem jederzeit alles dabei.

Du gibst das einfach an wenn sie fragen sollten gut ist. Medikamente sind nicht verboten zum Eigenbedarf.

Nein, absolut nicht. Ich bin damit um die halbe Welt gereist. Jeder zweite Passagier hat irgendwelche Tabletten dabei: ob nun für Bluthochdruck, Allergien, Antibabypille, Schlaftabletten , Schilddrüse oder Epilepsie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erkrankt. GdB 50