Reise nach Ägypten?

2 Antworten

Mit deutscher Staatsangehörigkeit? Das geht normalerweise gut. Nimm zwei Passfotos mit (es müssen nicht dieselben sein wie im Personalausweis, die müssen nur einigermaßen aktuell sein)

Weiter musst du nichts vorbereiten, außer vielleicht einen Kugelschreiber im Handgepäck dabei zu haben.

- eine Einreisekarte bekommst du im Flugzeug, die füllst du da gleich aus (deswegen der Kugelschreiber)

- am Flughafen suchst du zuerst den Bankschalter und kaufst für 25 Euro ein Visum

- bei der Passkontrolle legst du alles auf den Tisch:Personalausweis, Einreisekarte, Visum und Bild. Die Beamten erledigen den Rest

- du erhältst ein Dokument mit deinem Foto und dem eingeklebten Visum, das ist dann deine Aufenthaltsberechtigung. Gilt wie jedes Touristenvisum 30 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeutscherFsx
Fragesteller

Vielen dank das ist eine super Beschreibung. So werde ich es dann vorbereiten dannkeee :)

Steht beim AA:

Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein.
Bei Einreise mit Personalausweis wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu sind zwei biometrische Passfotos erforderlich.
Trotz der Möglichkeit, damit einzureisen, wird der Personalausweis nicht von allen Stellen in Ägypten als ausreichendes Ausweisdokument angesehen. Z. B. wird bei Abhebungen von Überweisungen über die einschlägigen Bargeldtransferunternehmen die Vorlage eines Reisepasses verlangt.

Aber du brauchst auch ein Visum (on arrival) und ich habe keine ahnung wie du es bekommst bei einem Personalausweis.

DeutscherFsx
Fragesteller

Das Visum bekommt man ja immer am Flughafen also anders kenne ich es nicht.