Ägypten Urlaub. Personalausweis ausreichend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perso reicht !

Bevor du zu Immigration gehst, ist auf der linken Seite ( Flughafen Hurghada zumindest) steht da in blau „buy Visa“ , dorth musste hin !

Visum kostet 25 Dollar, kannst auch im Euro bezahlen (die akzeptieren nur Bargeld) und dann erst gehst du zur Immigration

Ja, dein Personalausweis reicht für eine Reise nach Ägypten aus. Du musst eigentlich keinen Reisepass beantragen, es sei denn, du möchtest einen haben. Für das Visum kannst du es am Flughafen bei deiner Ankunft beantragen. Normalerweise gibt es Schalter, an denen du das Visum für eine Gebühr erwerben kannst. Es ist ein relativ einfacher Prozess und sollte keine Probleme bereiten.

Die Einreisebestimmungen können sich aber von Zeit zu Zeit ändern, daher ist es immer ratsam, die aktuellen Anforderungen vor deiner Reise zu überprüfen. In der Regel reicht jedoch wie gesagt ein Personalausweis für deutsche Staatsbürger für die Einreise nach Ägypten aus, und das Visum kann am Flughafen beantragt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Um sich über die Einreisevorschriften der verschiedenen Länder zu informieren, empfiehlt sich in aller Regel die Website des Auswärtigen Amtes. Dort werden Angaben unter anderem zu den benötigten Ausweis-Dokumenten, aber auch zu Visa gemacht.

Wenn die Angaben zu Visa dort nicht ausreichen, empfiehlt es sich, bei der Botschaft des betreffenden Landes nachzufragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Radreisen und Weltreisen per Fahrrad