Aus dem deutschen Festnetz in italien ein deutsches Handy erreichen?

4 Antworten

Gar keine Vorwahl ... Deine Mutter muss einfach - wie immer - direkt die Nummer des Handys wählen - also z.B. 0170/8154711

Das System Mobilfunknetz ist so angelegt, dass man nicht wissen muss, wo sich der Mobilfunkteilnehmer befindet.

Aus dem Ausland muss man dann natürlich anders herum eine Landesvorwahl wählen. Also aus Italien muss man alle Anrufe mit einer +49 beginnen lassen. Ich speichere daher alle meine Mobilfunknummern immer im internationalen Format - also +491708154711

Für Deine Mutter ist es einfach als für euch.

Schönen Urlaub wünsche ich euch.

Superhelp14  23.07.2022, 18:37

Ja ist auch ideal da WhatsApp die Nummern in der Regel auch nur im Internationalen Format erkennt

Sie muss eure ganz normale Nummer wählen, wie immer, so als ob ihr in Deutschland wärt. Das ist der Zweck des Roamings.

Es wäre doch irgendwie unsinnig, wenn man vor dem Anruf wissen müsste, in welchem Land sich der Handybesitzer gerade befindet.

Wichtig für euch: Wenn ihr aus Italien nach Deutschland anruft, müsst ihr aber immer mit Landesvorwahl (+49) wählen, auch von eurem deutschen Handy.

Sue muss die ganz normale Nummer des Handies wählen.

Die Rufnummer ändert sich niemals, egal wo das Handy ist. Vom Festnetz kostet dich der Anruf ca 21 Cent pro Minute.