AuPair Abbruch oder durchziehen oder was anderes?

2 Antworten

Das ist nicht schön für dich. Ich war auch mal als au pair in einer Familie mit drei Kindern, zwei Jungen und einem kleinen Mädchen. Der mittlere, den ich eigentlich sehr mochte, war auch immer eklig und störend.

Versuch mal herauszufinden, wenn er zb nach dir tritt, ganz ruhig zu fragen, was habe ich denn jetzt falsch gemacht? Beobachte ihn, wann er so wütend reagiert. Gibt es Anlässe, die du ändern kannst. Frag ihn, was er gerne tun würde, was er am liebsten macht, was er besonders gern isst. Widme ihm mehr Zeit und Aufmerksamkeit. Vielleicht ist er derjenige, dem man zuviel zumutet, weil man denkt, er ist der „Große“

Es kostet viel Zeit und Geduld. Aber es ist wunderbar für euch beide, wenn du ihn und er dich endlich versteht.

Ich wünsche dir viel Geduld und Freude an jedem Tag

PS: du kannst auch mal Konfliktsituationen beschreiben und wir versuchen, sie gemeinsam zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WARUM ist der Junge so? Fehlt es ihm an Aufmerksamkeit oder liegt da Eifersucht vor? Erst mal versuchen die Ursache zu finden, dann kann man raten.

Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.