Auna Mic 900-B vs Tonor Q9 vs Fame Studio CM2+Interface?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von dir genannten Mikrofone haben alle einen rauschigen Badewannensound und schleppen unnötige Nebengeräusche mit rein. Die kannst du in bedämpften, absolut stillen Räumen verwenden.

Vorschlag für "Normale Zimmer" im Billigbereich:

Mikrofon AKG P3 um 35 € (Besser als der Preis vermuten läßt)

Interface : behringer UMC 22 um 40 €

Gelenkarm Tonor 20 um 30 €. hat Popfilter dabei , hält bis 1800g. Vom Techboss mit gut getestet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarstenStahl88
Fragesteller

Habe alle Mikrofone auch vom Techboss "empfohlen" bekommen, das FAME CM2 hat tatsächlich fast kein Hintergrundrauschen

UnterhaltungNRW  16.05.2020, 17:05
@KarstenStahl88

Da geht es weniger drum. Die schleppen zuviel Lärm mit aus deinem Zimmer. Der Boss hat eine geräuschlose und gedämpfte Kabine

Also ich persöhnlich finde, dass das Auna Mic 900-B mir den richtigen einstellungen nochmal besser klingt als das Tonor Q9 (hab beide schon getestet gehabt) und was Mikeofon Arm angeht könnte ich dir den Røde PSA1 empdehlen. Wenn du auf Langlebigkeit und Qualität setzen willst, dann ist der Perfekt habe ihn selbst :)