Augenringe?

4 Antworten

Dunkle Augenringe können ein Symptom sein, das auf ein Zuviel an Eiweiß hindeutet, speziell aus Milchprodukten. Dadurch werde die Haut unter den Augen durchscheinend und lĂ€sst die Durchblutung dunkel wirken.

Gegensteuern ist mit dem SchĂŒĂŸlersalz Nr. 8: Natr. Chlor. D6 bei kurmĂ€ĂŸiger Anwendung möglich. Dieses Salz beeinflusst u.a. die Zusammensetzung der MagensĂ€ure.

Ich wende SchĂŒĂŸlersalze schon seit ziemlich langer Zeit an, wenn ein Trend in die nicht-gewĂŒnschte Richtung geht.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Das ist bei mir genau so. Wahrscheinlich liegt das bei uns an den Genen. In den meisten FĂ€llen kann man da leider nicht viel machen, wenn es Genbedingt ist.

Als ErgÀnzung zu der anderen Antwort hÀtte ich noch: Make-Up zum abdecken oder Injektionen beim Schönheits-Doc

Meistens Genbedingt manchmal auch zu wenig Schlaf oder zu viel Stress, folgende Stoffe können helfen:

  • SĂŒssholzwurzel Extrakt
  • Niacinamide und Acetylgucosamine
  • Vitamin A (oftmals nicht bei den Augen vertrĂ€glich/ soll nur Abend verwendet werden)
  • SRF, so hoch wie möglich
  • Caffeine
Spielwiesen  05.08.2021, 08:51

Interessant! Wo finde ich etwas ĂŒber SRF (was ist das?)? Gruß

Spielwiesen  05.08.2021, 09:29
@ev0let

Tolle Story! Dem Mann hat wohl noch niemand Rizinusöl empfohlen...! 😀

Immerhin war sein ♧Vitamin D-Pegel♧ hoch! :-) (Mit chemischen Sonnenschutzmitteln wĂ€re die Umwandlung in Vitamin D vereitelt worden).

Gut hilft Kokosnussöl, das einen Lichtschutzfaktor von 20 hat. Hier etwas dazu.