Augenkontakt halten?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dich hat es schon sehr erwischt, deshalb kannst du dem Blick kaum standhalten.

Manche Menschen haben Schwierigkeiten damit, wenn sie jemandem länger in die Augen sehen wollen, in den sie sich frisch verliebt haben.

Probiere folgendes aus:

Schau ihm höchstens 4 Sekunden abwechselnd in die Augen. Erst in das Linke, dann in das Rechte. Nur so lange, um seine Augenfarbe genau zu erkennen. Konzentriere dich auf die Farbe. Lächle aber dabei.

Wenn du den Augenkontakt unterbrichst, dann sieh zur Seite, bevor du ihn erneut ansiehst. Wenn du dann gänzlich wegsiehst, tu das langsam und nicht ruckartig.

Das übst du bis es klappt. Wenn sich die Schmetterlinge im Bauch gesetzt haben, dann ist die Scheu weg ;)