Augen "reparieren"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das viele Gedaddel/schauen an PC/ Smartphone beeinträchtigt das Sehen definitiv.

Also vermehrt was machen, wo Du in die Ferne schaust.

Verbessern kannst Du nichts mehr (ausser Lasik)

BambaJimmy
Fragesteller

Nur so blöde frage :) Sollte man in die Ferne schauen mit oder ohne Brille?

DerPinguin2003  20.02.2019, 17:14

ohne brille. die brille am besten nur tragen, wenn du sie wirklich brauchst. Bastel dir eine Lochbrille und lad dir kostenlos pdf- bücher um das Thema augentraining. Auf youtube gibt es auch viele videos, einfach "Augentraining" eingeben.

aseven79  21.02.2019, 13:45
@DerPinguin2003

jetzt verbreitest du hier auch schon deinen Blödsinn? Gibts da nicht irgendwelche unwissenschaftliche Esotherikforen, in denen du die ganzen Verwirrten noch weiter verwirren kannst? Hier werden sachdienliche Tips gewünscht

aseven79  21.02.2019, 16:25
@BambaJimmy

Mit Brille. Die korrigiert deinen Sehfehler aus und entlastet das Sehen. Es ist nicht schädlich, die Brille nach belieben abzusetzen und du kannst den Augen so auch nicht schaden, aber mit Brille hast du den "natürlicheren" bzw "erwünschteren" Zustand und vermeidest Beschwerden. Den Quatsch vom Pinguin kannst du ignorieren. Der hat von der Materie keinen Schimmer, missioniert aber auf GF mit seinen Verschwörungstheorien rum

DerPinguin2003  22.02.2019, 17:48

nein ohne brille. glaub diesem Typ nicht, der will nur dass du deine Brille aufziehst, damit du dann nach jahren wieder eine stärkere brille brauchst und dann wieder geld ausgeben musst. Such auf youtube nach "Augentraining" und da wirst du die wahrheit erfahren. Die Brille gar nicht tragen oder nur wenn du sie wirklich brauchst!!

DerPinguin2003  22.02.2019, 17:51

Es gibt halt leute, die nach aufmerksamkeit suchen und sagen augentraining würde nicht funktionieren. Das sind meistens die leute, die das gar nicht mal ausprobiert haben. Nur du kannst es machen, probier einfach das augentraining, es ist komplett kostenlos und du verschwendest nur 5 minuten. Wenn du mir, NACHDEM du das augentraining gemacht hast, immernoch nicht glaubst, dann kannst du dir bei deinem augenarzt schon nächsten monat deine stärkere brille abholen und schön ihm geld geben

Das ist eigentlich normal, waehrend du (und dein Augapfel) noch waechst, danach aendert sich die Sehstaerke nicht mehr viel.

Wenn du tatseachlich noch in deinen Teens bist (?) solltest du darauf achten, nicht zuviel zu Hause und am Bildschirm zu haengen, sonndern auch oft rauszugehen, weil durch Bildschirme das Blicken in die Ferne gehemmt wird, und das fuehrt zu Kurzsichtigkeit.

Hallo  BambaJimmy

da Augen keine Maschinen oder Gegenstände sind, können sie natürlich auch nicht repariert werden. Kurzsichtigkeit ist auch keine Krankheit, deshalb kann sie auch nicht geheilt werden.
Spekulationen und Vermutungen gibt es sehr viele in Bezug auf eine Verbesserung der Kurzsichtigkeit. Wissenschaftlich konnte noch kein einziges Mittel, also Übungen, Nahrung und so vieles mehr, einer Überprüfung stand halten.
Nachgewiesen wurde bisher nur, dass ein Zusammenhang zwischen Tageslicht und der Fortschreitung der Kurzsichtigkeit besteht. Mindestens 2 Stunden Tageslicht im Freien kann die Zunahme der Kurzsichtigkeit positiv beeinflussen, d.h. sie nimmt dann nicht oder nicht so stark zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

augentraining funktioniert NICHT

alle hilfsmittel und übungen sind zeit+geldverschwendung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerPinguin2003  20.02.2019, 13:20

nein? Es gibt viele Bücher über das thema, die man kostenlos als pdf-Datei herunterladen kann, sogar das Buch von William Bates. Und für augenübungen zahl man nicht. Wo willst du da Geld ausgeben?

aseven79  21.02.2019, 13:47
@DerPinguin2003

Nach deiner Logik wohl vor Gericht, wenn der Fragesteller zu einer Schadensersatzforderung verdonnert wird, weil er sich auf deinen unqualifizierten Ratschlag verlässt, sich ohne Brille ins Auto setzt und irgendein Kind totfährt!

DerPinguin2003  22.02.2019, 17:54

Nein,? Die Brille setzt man nur dann auf wenn man sie wirklich braucht, also in der schule oder beim autofahren beispielsweise. Aber da man augentraining macht, kann man seine brille eh in einpaar monaten weglegen kann. Und ich habe nirgends geschrieben, dass er auto fahren soll? Warum änderst du das argument ?