Kann man die Sehstärke verbessern?

8 Antworten

Eine Sehstärke kann sich schnell ändern, morgen mal bei einem Optiker kostenlos überprüfen lassen.

Vom Lasern halte ich selber auch nichts. Kontacktlinsen sind auch sehr unpraktisch und nervig. Ich kann dir also auch nur zur Brille raten. Kauf dir einfach ne relativ sportliche mit Carbonrahmen. Man merkt sie nicht ein mal, da sie kaum etwas wiegt und einen sehr dünnen Rahmen hat. Bei meiner vergesse ich oft, dass ich sie auf habe. Mir ist es schon verdammt oft passiert, dass ich mit ihr duschen gegangen bin :D

Die Augen werden dadurch nicht schlechter. Du gewöhnst dich nur an die Brille. Ich trage meine jetzt seit ca. 2 Jahren. Seitdem ich sie dauerhaft trage, haben sich meine augen nicht mehr verschlechtert. Das entlastet sie mehr.

Ich bin übrigens auch Kurzsichtig. Rechtes auge - 1,25 linkes auge -1,50.

Man sagt ja Karotten stärken die Sehkraft Brillen übrigens such :)

Ich bin 14, und bin kurzsichtig, habe Werte rechts -3,25 und links -3,75; eine Freundin von mir hat Werte mit 2stelligen Zahlen, obwohl sie 15 ist...schätz dich glücklich! Kleinere Augenfehler wie du sie hast könnten durch Augentraining korrugiert werden (ich hab das iwo gelesen, weiß aber nicht ob das hilft). Und nimm doch Kontaktlinsen, falls die Brille dich so sehr stört. Aber lasern usw finde ich allgemein schlecht, weil sie 1.teuer und 2.bei einem Fehler beim Lasern könntest du erblinden (hat meine Biolehrerin gesagt). Trag doch einfach Kontaktlinsen, ich sehe darin die einfachste Lösung deines Problems

Man kann nichts machen damit sich die Sehschärfe natürlich ändert. Linsen tragen geht.