Können Augen verbessert werden durch das Tragen einer Brille?

6 Antworten

Eine Freundin von mir hatte mal so eine ähnliche Frage, welche sich aber beantwortet hat: Häufig ist es der Fall, dass die Augen durch die Brille schlechter werden,meist, wenn man in der Pubertät ist. Nach der Pubertät dann können sich die Augen so entwickeln, dass man keine Brille mehr brauchen könnte, gibt also Hoffnung. :)

33

Deine Antwort muss man leider als absoluten Quatsch bezeichnen. Wegen einer Brille wachsen die Augen nicht schneller oder langsamer, werden also nicht kurz- oder weitsichtig. So wie der Mensch bis Mitte-Ende 20 wächst, verändert sich auch die Länge der Augen, mit oder ohne Brille. 

 

0

Deine Augen können sich im Laufe deines Leben auch bessern, aber nicht soweit dass du keine Brille mehr benötigst. 1 Dioptrien kann es schon noch weniger werden, mehr aber auch nicht.

Bei der Sehschwäche hast du keine Chance dass du ohne Operation wieder ohne Brille/Linsen gut sehen kannst. (Lasern ist da auch nicht mehr möglich, nur ein Linsenimplantat)

Verschlechtert sich Sehstärke?

Hallo :)

Was stimmt denn jetzt? Kann sich die Sehstärke verschlechtern/verbessern? Ich habe vor ca.1 Jahr eine Brille bekommen, und diese nicht oft getragen(weil ich gedacht habe es sieht dumm aus usw.), jetzt haben sich meine Augen aber verschlechtert, das rechte von 1 auf 1,75, aber das linke hat sich,laut optiker, verbessert. von 0,75 auf 0,25.

Ich habe einen sehr großen unterschied zwischen den Augen..naja auf jeden Fall habe ich jetzt schon ne neue Brille bestellt, aber jetzt hab ich Angst, dass wenn ich die Brille jetzt wirklich immer trage, dass sich meine Augen wieder verschlechtern??

Schon mal Danke (;

lg

...zur Frage

augen verbessern mit augenübungen?

ich trage ne brille aber ich will meine augen verbessern. habt ihr damit erfahrungen gemacht? habt ihr mit übungen eure augen verbessert? wenn ja welche übungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Brauche ich eine Brille für immer?

Ich bin Denis und bin 23 und hab die Sehstärke -4,50 und der Optiker sagt ich brauche 60 Prozent eine Brille für immer weil sich meine Augen schon Zeit 1 Jahr nicht verbessert haben sonder schlechter geworden sind

...zur Frage

Kann man die Sehstärke verbessern?

Hi Leute!
Ich habe eine kurzsichtigkeit von ca 1, 25 Das regt mich ziemlich auf, da ich zwar alles sehe aber details, schriften etc sehr schlecht wahrnehmen kann. Ich habe auch eine brille, möchte sie aber nicht tragen. Ich habe eindeutig das Gefühl das meine augen durch sie schlechter wurden.zurzeit frage ich mich wie ich meine augen verbessern kann? Also nicht irgendwie lasern lassen (das ist doch mega teuer?)oder Möhren essen:-D ich bin übrigens 15

Danke euch

...zur Frage

Wie kann ich meine Sehstärke verbessern (-5,25)?

Trage schon lange eine Brille und mit der Stärke R -5,00 und L -5,25 es sind extrem schlechte Werte und es wird jährlich schlimmer.

Was kann ich tun um meine Sehstärke zu verbessern oder um irgendwann ohne Brille zusehen ?

Augen lasern geht auch nicht da ich noch zu jung bin.

Lg

...zur Frage

ich will keine brille tragen :/

hey ! also ich hab ein problem und zwar ich bin 14 und hab vor ca. 1 halben jahr eine brille bekommen. ich hab die sehstärke 1,5. leider HASSE ich meine brille und ich kann mich wirklich damit nicht zufrieden geben. ich hab außerdem auch gehört dass sich die augen auch nicht wirklich dadurch verbessern,aber eben auch nicht verschlechtern. glaubt ihr ich kann schon kontaktlinsen tragen ? (hab gehört dass manche augen des nicht vertragen) egal ich hoffe ihr könnt mir nen tipp geben lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?