Habe schlechte augen und ziehe meine Brille nur in der Schule an und Draußen garnicht!

12 Antworten

Bei Kurzsichtigkeit solltest du sie in der Stärke auf jeden Fall ständig tragen, außer Haus wird es sonst zu gefährlich - du kannst Dinge einfach zu spät erst erkennen. Gut, zu Hause kannst du sie auch mal absetzen, aber vom TV bekommst du ohne Brille auch nichts mit. Nach Absetzen dürftest du z.B. Kopfweh oder Schwindel bekommen.

wenn du kurzsichtig bist, ja, ab einer bestimmten Stärke ich muss meine auch ständig tragen und ich hab -4.5 wenn du aber weitsichtig bist aber nicht aber deine augen verschlechtern sich ab einer bestimmten stärke immer weiter wenn du deine brille nicht trägst also trag sie lieber

also ich würde sie schon ehr anziehen weil wenn du vill. mit dem farhandfähsrt.... oder wenn du die brille nicht magst kannst du ja vill. kontaktlisen ren machen wenn du darfst aber jetzt mal das wichtigeste das musst du tun egal ob brille oder kontakt linsen weil sonst wereden deine augen immer schlechter ...! ! LG angelina

Augen-Sehstärke

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Augen.

Also wahrscheinlich durch PC,Fehrseher... sind sie schlechter geworden (Sehstärke)

Und dann bin ich zum Artzt gegangen er meinte ich brauche eine Brille. Die ziehe ich an, aber nur für den Unterricht, da ich sie nicht anziehen will. (Ich sollte sie eigentlich immer tragen)

Und jetzt meine Frage.

Habt ihr ein paar Tipps für mich (ohne mich zu übereden das ich die Brille tragen soll oder zieh doch Kontaklinsen an..)

Kommt meine Sehstärke irgendwann wieder zurück.. und wenn ja wie lange dauert sowas...?

...zur Frage

Warum sehe ich schärfer, sobald ich meine Augen kleiner mache?

Hallo,

ich trage eine Brille in der Schule, immer wenn ich meine Brille mal nicht benutze, dann benutze ich meine Finger um schärfer zu sehen. Ich ziehe meine Augen mit 2 Fingern irgendwie auseinander, also ich mache sie kleiner und ich will jetzt nicht beleidigend oder rassistisch sein, ich habe dann halt so ähnliche Augen wie bei den Chinesen. Warum werden aber meine Augen davon schärfer?

LG

Worriey

...zur Frage

brille mit 14 regelmäßig tragen?!

Hallo.ich bin 14 und habe seit über ein halbes Jahr eine Brille mit 2,5 Stärke.meine augenstarke hat sich total verschlechtert...ich zieh meine Brille nur im Unterricht und beim Fernseher gucken an.ist es besser meine Brille immer zu tragen,damit sich meine Augen nicht verschlechtern???was kann ich noch tun um meine augenstarke zu verbessern???

...zur Frage

Wie schnell verschlechtert sich die Sehstärke wenn eine Brille mit zu hoher Sehstärke trägt?

Man sagt ja das man die Brille von anderen (vorallem wenn sie eine stärkere Sehstärke hat)nicht lange "ausprobieren" soll weil sich die Augen daran sonst schnell gewöhnen. Stimmt das, das es wirklich so schnell geht und wenn ich jz zumbeispiel die Brille meiner Freundin trage die ungefähr -1,5 hat und ich -0,75 das sich meine Augen verschlechtern wenn ich ihre Brille 1-2 Stunden trage?

Danke für Antworten <3

...zur Frage

Was soll ich tun...ich will keine Brille?

Ich sehe halt seit einiger zeit nicht mehr sogut ind hab halt auch schon einen sehtest gemacht und da kam raus dass ich -1,25 und -1,75 dioptrien habe...ich will aber keine brille...

ich kann in der schule die schrift an der tafel von hinten nur lesen wenn ich die augen zusammenkneife/den rand der augen nach hinten ziehe/ein kleines loch mache wo ich durch gucke.... Welche der 3 methoden sieht denn am wenigsten doof aus oder gibt es noch andere methoden wie ich die tafel lesen kann?

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?