Schäme mich für meine starke Brille!

15 Antworten

Nein, musst du nicht. Aber wenn es dich selbst stört, dann greif doch auf Kontaktlinsen zurück. Ich kenne auch jemanden mit noch schlechteren Augen und die Person hatte es auch schon in deinem Alter - mittlerweile gibt es für sie aber keine Brille mehr, ab einer bestimmten Schwäche kann keine Brille mehr dafür hergestellt werden. Sie muss Kontaktlinsen tragen. Versuchs es doch einfach mal, vielleicht ist das eine echte Alternative für dich. :)

vlg. :)

Man kann sich nur für Dinge schämen, die man selbst in der Hand hat und ändern/beeinflussen könnte.

Man muss sich für keine körperliche oder geistige Behinderung schämen.

Dafür kann niemand etwas.

Schämen sollten sich die Leute, die sich darüber lustig machen. !

Kurzsichtigkeit hat nichts mit dem Alter zu tun. Schämen mußt Du Dich überhaupt nicht dafür! Und bei der Brille schau doch mal, ob Du ein schönes Gestell hast, das zu Deinem Gesicht passt - und Gläser gibts auch in dünn (höherer Brechungsindex), frag mal beim Optiker nach!

naja, kannst ja nix dagegen machen;) ist doch nicht so schlimmm.... wie siehts mit kontaktlinsen aus? wenn dich deine brille so stört wär des ja vllt ne alternative!