Auge zuckt, welche Ursache?
Hallo,
welche Ursachen gibt es, dass ein Auge zuckt?
Ist sowas Stress bzw. nervlich bedingt oder auch durch Magnesiummangel?
Danke im Voraus.
LG
8 Antworten
Auge zuckt, welche Ursache?
Ist sowas Stress bzw. nervlich bedingt oder auch durch Magnesiummangel?
Ja, durch Stress und Magnesiummangel kann Augenlidzucken auftreten, auch durch Vitamin B-Mangel (besonders Vitamin B12) aber auch durch Schlafmangel und Müdigkeit.
Habe das auch immer Mal wieder und meistens dann so für'n Monat oder 2 durchgehend, immer abends n paar Stunden. Bei mir liegt's definitiv an extremen Stress und Überforderung, falls du noch andere körperliche Anzeichen hast, würde ich trotzdem nen Arzt aufsuchen. Lg
Mit Magnesium kannst du es jedenfalls mal versuchen. Dazu reichen oft die Produkte aus Discounter/Supermarkt. Nimm es nach Dosierungsempfehlung mal eine Woche oder zwei.
Wenn es hilft, kannst du es ja weiter gelegentlich anwenden. Das wäre eine einfache Lösung.
Man nennt Stress auch gelegentlich einen "Magnesiumräuber". Insofern erklärt sich der Zusammenhang mit Stress auch dadurch.
Sprich aber doch auch deinen Hausarzt mal darauf an bei deinem nächsten Besuch bzw. wenn das Problem sich durch die Magnesiumprodukte aus dem Supermarkt nicht lösen lassen.
Kann auch zu viel Cortisol sein. Am besten beim Arzt abklären lassen.
Du hast die Antworten ja schon parat. Kann alles mögliche sein, ja, auch Stress, aber auch ein Mangel. Um das abzuklären, kannst du dich an deinen Hausarzt wenden. Morgen sind sicher wieder Sprechstunden, wenn es nicht aufhört.
Ich hab es schon ziemlich lange, immer wieder verteilt. Bisher ging ich auch immer vom Stress aus, in letzter Zeit wird es aber sehr häufig.
Weist du, wie der Arzt dabei vorgeht? Sowas herauszufinden ist ja nicht wirklich einfach meiner Meinung nach
Pink Panther- CI-Dreyfus