Augapfel meiner Schwester eingedrückt?

5 Antworten

Ich kenne mich mit dem Thema augen nicht aus, aber geh auf jeden fall zum Arzt!! Sowas ist wirklich nicht witzig und kann im Extremfall zu Blindheit für das ganze Leben führen. Sag deiner Mutter das am besten auch so und versuche sie zu überredn

Wenn die Augen vorher so sehr gejuckt haben , sind sie jetzt durch das reiben geschwollen.

da sehen sie völlig anders aus......es könnte ja auch eine Pollenallergie sein.

Versucht mal mit einem feuchten Tuch die Augen etwas zu kühlen (nicht eiskaltes Wasser nehmen!) und dann etwas abwarten. Wenn sie weiter weint, und es schmerzt, vrsuche deine Mutter dazu zu bewegen wenigstens den Bereitschaftsarzt anzurufen.

Wie alt bist du selbst?

Littleangel01
Fragesteller

Sie hat eine Pollenallergie. Und das jucken und angeschwollen sein kennen wir ja auch schon bei ihr. Aber es sieht wirklich extrem aus heute und so als wäre der augapfel vorne eingefallen. Ich bin 19

studiogirl  02.06.2020, 20:42
@Littleangel01

In diesem Jahr fliegen die Pollen extrem...versuche deine Mutter zu überreden, daß ihr wenigstens den Arzt anruft.

Littleangel01
Fragesteller
@Littleangel01

Sie sagt "und was soll ich dem dann sagen?" den Rest von mir ignoriert sie mittlerweile

Frag sie am Besten unter vier Augen nochmal, ob es wirklich nicht mehr weh tut. Schau sie Dir ggf. auch nochmal an. Wenn es schlimm aussieht oder sie Schmerzen hat, würde ich meine Mutter ggf. hintergehen und die besagte 116117 anrufen.

Littleangel01
Fragesteller

Sie sagt es juckt noch aber es tut nicht weh und sehen kann sie auch alles

Sorry, aber kann mir bei bestem gewissen nicht vorstellen, wie eine eingedrückte Pupille aussieht... Das Auge hat wie eine Glaskugel, die das Auge rundlich macht, respektive oval. Die Pupille fängt viel weiter nach dem Glas an. Dort sieht man(n) dann die Augenfarbe und der schwarze Punkt der in meinem Sprachgebrauch als Linse getauft wurde... und der soll eingedrückt sein?

Littleangel01
Fragesteller

Die Hornhaut über der pipille sieht aus als wäre sie eingefallen oder eingedrückt.

Erstmal ruuuuuhe bewahren. Tränt das Auge? Süddert es? Sehen kann sie?

Littleangel01
Fragesteller

Sie kann sehen und es tränt. Wir haben sie dazu überredet sich hinzulegen die Augen zuzumachen. Wir lesen ihr Geschichten vor damit sie sich ablenkt. Aber das macht mir schon ziemlich Angst.

opelzafira92  02.06.2020, 20:31
@Littleangel01

Vorsichtiger Tipp von mir. Das Auge nicht mit Kamillentee beruhigen. Nasser neutraler lappen und von aussen nach innen vorsichtig einreiben. Kälte beruhigt

Littleangel01
Fragesteller
@opelzafira92

Ja das haben wir schon... Das eine Auge sieht wieder besser aus aber beim anderen ist die Pupille noch nach innen gedrückt