Aufzugstechniker?

3 Antworten

Viele Firmen haben ihre eigenen Schlüssel !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten Aufzüge sind per Netz an eine zentrale Leitstelle angeschlossen, damit im Falle eines Notfalls der Techniker gerufen werden kann.

Dazu findet man meistens außerhalb irgendwo am Haus einen Rohrtresor:

Bild zum Beitrag

Dieser ist irgendwo im Mauerwerk eingelassen und mit einer zentralen Schließung der Aufzugsfirma versehen.

Der Techniker öffnet den Tresor, nimmt den Haustürschlüssel und Technikraumschlüssel raus und verschafft sich Zutritt.

Wenn er fertig ist, deponiert er beides wieder im Tresor und ist weg.

 - (Technik, Aufzug)

Hallo 101Dalmatiner

Im Eingangsbereich sind Schlüsseltresore in der Wand eingelassen. Meistens gibt es sogar mehrere Tresore, für Müllabfuhr, Mobilfunkfirmen, Fernwärme usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung