Aufreißen der Haut um den Nagel??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus welchem Grund hast du denn angefangen? Fingernägel knabbern, Haut kratzen oder knibbeln sind oft Anzeichen für Stress. Hast du sonst im Alltag Probleme bestimmte Situationen zu bewältigen? Bist du oft gestresst oder überfordert? Im Endeffekt hast du dir einfach einen ungesunden Zeitvertreib angeeignet, oder es liegt etwas anderes dahinter. Das ist sehr schwer zu beurteilen ohne Hintergrund.

Pummelbiench01
Fragesteller

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht genau wieso ich hab das schon immr gemacht aber diesesmal ist es ziemlich dolle. Ja naja stress ansich nicht aber psychisch gehts mir nicht so gut hab überlegt ob das vllt davon kommt