Aufregung/Lampenfieber-Was tun?

3 Antworten

Fokussiere Dich mehrmals Täglich vor dem inneren Auge, wie Du vor den Leuten stehst ganz cool bleibst un deine Rede souverän hälst.

Fragrbogenlel
Fragesteller

Wenn ich das mache, werde ich nur noch aufgeregter :/

Cassandre69  17.07.2020, 11:56
@Fragrbogenlel

Glaube mir es geht dann weg. Du setzt dich damit bewusst dieser Situation geistig aus, bis dein Unterbewusstsein checkt, dass von der Situation keine Gefahr ausgeht.

...bei 200 Gästen kannst du ruhig mal zittern, da bekommst du `ne Menge

Geschenke. Danach wirst du noch aufgeregter sein, was wohl die Gäste

spendiert haben.

Fragrbogenlel
Fragesteller

Die 200 sind ja nicht nur meine Familie, sondern auch Fremde, die ich nicht kenne. Das heißt ich bekomme leider auch keine 200 Geschenke :D

Fragrbogenlel
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Ich glaub das ist gerade ein Missverständnis...Das ist ja meine Konfirmation aber ich werde nicht alleine Konfirmiert, sondern noch mit 15 anderen. Und wenn da jeder 12 Leute mitbringt+Kirchengemeinderat+Pfarrer+Helfer sind es so ca. 200 Leute. Und vor diesen allen muss ich in der Kirche etwas sagen. Das sind also wirklich Fremde, nicht von mir eingeladen oder so. Heißt also auch...Leider keine 200 Geschenke ^^

Fragrbogenlel
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Ich nehme an es ist klar, das man keine 200 Verwandten hat die zu so einer Veranstaltung kommen^^

Baldrian, nein, kein Scherz

Fragrbogenlel
Fragesteller

Rauchen oder wie nimmt man des?