Aufregung loswerden?

4 Antworten

Nach 3-4 "Wettkämpfen" ist es für dich einfach normal.
Vergleich das mit dem Autofahren, die ersten paar Fahrten waren für dich auch noch besonders aufregend. Das wird sich dann aber sehr schnell gelegt haben, heute steigt man einfach ein, fährt los und ist unterwegs ohne groß drüber nachzudenken.

Ähm hallo erstmal.
Also ich würde grundsätzlich von Medikamenten fern bleiben, da Aufregung etwas wichtiges ist und wenn du dem entgegenwirkst machst du, glaubst ich, mehr kaputt als das es dir hilft. Die Aufregung vor Wettkämpfen jeder Art ist ja normal. Also einerseits ist es Übung aber andererseits probiere es mal, auch wenn es lächerlich klingt, mit Yoga. Such nach Atemtechnicken um die Aufregung geht zu senken und schau ob es hilft. Gegen den Schweiß kannst du nicht hat viel machen. Das legt sich mit der Zeit, wenn die Aufregung weniger wird

Hedge0815  20.09.2017, 16:55

Ach ja meine Mutter sagte, dass regelmäßiges trinken von Salbeitee gegen schwitzen hilft. Vllt probierst du das mal

Versuch es mal mit Baldrian-Tabletten. Das ist ein natürlicher Wirkstoff.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan und Vereinsspieler

diese aufregung legt sich nach ein ein paar wettkämpfen etwas.

trainingserfahrung allein reicht beim wettkampf nicht. auch "wettkampferfahrungen"  muss man sammeln