Aufräumen?

5 Antworten

Dinge die du nicht benötigst wegwerfen. Umso niedriger der Kaufpreis und umso leichter du den Artikel nachbestellen kannst umso eher kannst es wegwerfen oder bei ebay verkaufen.

Umso so mehr zeug du hast umso mehr arbeit. Putzen und Instandsetzung.

Mache einmal im Jahr richtiges Entrümpeln.

Das bringt Geld und du hast wieder Überblick.

Musik anmachen (oder ich hör manchmal auch den Harry Podcast von coldmirror oder sowas)

ich machs meistens so, dass ich quasi alles sammle, was ins Bad kommt, dann was in die Küche kommt, in die Wäsche, auf den Tisch, in den Schrank usw. Also nicht, dass ich erst den Tisch aufräume, dann den Boden, dann den Stuhl, sondern halt einmal in die Küche gehe, einmal ins Bad, ... wirkt für meinen Kopf irgendwie effizienter haha

Einfach immer sein Dreck sofort wegmachen und nicht tagelang liegen lassen. Ist die beste Möglichkeit um Unordnung vorzubeugen.

Und ansonsten jeden Tag ein bisschen machen oder einen Tag wirklich nur putzen bis es sauber/aufgeräumt ist. Und wenn es dann einmal ordentlich ist eben wie im ersten Absatz immer alles sofort wegmachen und nicht erst liegen lassen.

Vorne anfangen und hinten aufhören.🤣😂

Ne Quatsch - am besten erstmal den Überblick kriegen, ne Priorität festlegen, einen fixen Termin setzen und dann loslegen bis alles geschafft ist. Bloß nicht vom Weg abbringen lassen.

Ich putze von oben nach unten. Also erst das höchste und zum Schluß den Boden