Aufnahmeprüfung/Eignungstest

1 Antwort

Da gibt es keine allgemeine Regelung; das hängt von der Hochschule ab. Sollte der Studiengang im wesentlichen gestalterischen Charakter haben (Kommunikations-Design!), dann wird oft eine Mappe mit gestalterischen insbesondere zeichnerischen Arbeiten verlangt. Dazu gibt es aber normalerweise ein Merkblatt oder Du kannst die Bedingungen im Zulassungssekretariat oder bei der Zentralen Studienberatung erfragen. Günstig wäre auch, sich an bereits Studierende direkt an der Hochschule zu wenden. Die könnten Dir das sagen, was die offiziellen Stellen nicht mitteilen werden. Allerdings geht das nur im persönlichen Gespräch und nicht übers Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet