Campus M21 München oder FH Fresenius - Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Hochschulen?

3 Antworten

Hallo, ich kann Oliver1990 nicht zustimmen. Ich selbst studiere Sport-, Event- und Medienmanagement im 1. Semester und habe bis jetzt nur Positives erlebt! Okay, man muss natürlich viel Geld bezahlen aber dafür wird auch einiges geboten. Der CampusM21 ist ein privates Studium, welches sehr viele Vorteile hat (u.a. das praktisch orientierte Arbeiten oder das Arbeiten in kleinen Gruppen - keine Massenvorlesungen), und der Bachelor wird staatlich anerkannt. Jobangebote werden ebenfalls immer wieder ausgestellt, sei es für Mini-, Aushilfs- oder Werksstudentenjobs. Bei Jobangebote für nach dem Bachelor, bin ich sehr zuversichtlich, dass es auch gute Chancen geben wird, da der CampusM21 viele enge Partner besitzt.

lg Fabiotelli

Hallo

ich rate Dir vom Campus m21 stark ab! Diese Hochschule ist zum einen sehr teuer und dann nichtmal richtig anerkannt. Das heißt Du wirst nach Deinem Bachelor nicht auf eine andere Hochschule wechseln können.

Da ich selbst in der Medienbranche abeite, kann ich Dir auch sagen, dass Du Schwierigkeiten bekommen wirst einen guten Job zu finden, da diese Hochschule keinen sonderlich guten Ruf hat.

Zur Fresenius kann ich nicht sonderlich viel sagen. Aber sie hat auf jeden Fall deutschlandweit einen relativ guten Ruf. Billig ist sie aber auch nicht.

Liebe Grüße

Hallo beezie,

das Studium am Campus M21 hat einen klaren Vorteil: du kannst dort privat studieren, hast am Ende aber einen staatlichen Abschluss. Außerdem sammelt man schon während dem Studium eine Menge Erfahrung durch Praxisprojekte.

Es finden auch immer wieder Infotage statt, bei denen man sich den Campus M21 anschauen kann. http://www.campusm21.de/ut.php?func=infotage_formular

Viele Grüße, Anne

Wo soll ich statistik studieren?

Ja das ist meine frage ,Wo soll ich statistik studieren? Überlege statistik zu studieren, es geht in magdeburg (fh),dortmund und münchen (beides uni),hat jemand Erfahrungen an einer uni gemacht oder kann etwas darüber sagen ? Danke im voraus

...zur Frage

Was könnt ihr für ein Maschinenbaustudium empfehlen, das KIT oder die FH in Mannheim?

Hallo zusammen,

ich habe mich für ein Bachlor-Studium im Fach Maschinenbau u.a. an der FH in Mannheim und am KIT in Karlsruhe beworben und eine Zusage erhalten, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Ja, da spielt auch die viel-diskutierte Frage "FH vs. Uni" eine Rolle. Diesbezüglich bin ich mir noch bei folgendem unsicher: Kann ich es mir an der FH wirklich fast so wie in der Schule vorstellen, sprich Gruppengrößen von 20-30 Leuten und ist man dann auch überall mit den selben Leuten? Wie sieht es mit dem Ruf der FH-Absolventen aus, stellen Unternehmen prinzipiell (immer noch) lieber Uni-Absolventen ein, oder hat sich das seit der Bologna-Reform geändert und sind jetzt vielleicht sogar FH-Absolventen "beliebter aufgrund ihrer praxisnahen Ausbildung? Prinzipiell denke ich, dass mir das lernen an der FH einfacher fallen würde, da bei Problemen besser auf mich eingegangen werden kann. Andererseits hat auch ein "klassisches" Universitätsstudium seine Reize ....

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand von euch vllt persönliche Erfahrungen mit einer der beiden Hochschulen gemacht hat und ein wenig berichten könnte? Würdet ihr das KIT/die FH in MA weiterempfehlen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

FH Aachen vs Uni essen - BWL?

Hallo liebe Studenten und Studentinnen,

ich habe zusagen von der Uni Essen, der FH Aachen, FH Bonn und FH Dortmund bekommen. Momentan tendiere ich zu Aachen und Essen. Aber die eine ist eine FH und die andere eine Uni. Mir ist Praxisbezug schon wichtig, aber Uni absolventen werden bekanntlich ja bevorzugt, wobei ich nicht weiß ob die Uni Essen jetzt den besten ruf hat. Zu dem habe ich die Befürchtung das eine Uni zu theoretisch ist.

Hat jemand Erfahrungen an den Hochschulen gemacht und kann mir etwas berichten?

Allgemein die Studiensituation Theorie vs Praxisbezug Absolventen und Jobchancen sowie Ruf

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten!

LG Hue Chi

...zur Frage

Studienplatzwahl: Uni Essen oder FH Düsseldorf?

Hallo. Ich kann mich leider nicht entscheiden wo ich studieren soll. Ich schwanke zwischen der Uni Essen und der Fachhochschule in Düsseldorf. Es geht um den Studiengang BWL und ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Hochschulen oder kann mir Tipps geben? Vielen Dank im Voraus! :D

...zur Frage

Wo soll ich Informatik Bachelorstudium besuchen - Fachhochschule München oder Fachhochschule Karlsruhe?

unabhängig von den Modulen des Studiums, wie soll ich zwischen den beiden Fachhochschulen entscheiden ? Bitte schlagen Sie mir vor !

Danke fürs Beantworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?