Aufnahmegeräte keine Option für "Studioqualität?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Woher weißt du eigentlich, dass deine "DVD Qualität" schlechter ist, als die "Studioqualität" deines Freundes? 

Weißt du überhaupt, was du da genau einstellst? Ich nämlich nicht. Ich kann nur vermuten, dass es sich dabei um die Einstellungen des eingebauten A/D Wandlers handelt. Das heißt, du stellst damit dessen Abtastrate und Bittiefe ein. Wenn du das mit deinem Kumpel vergleichen willst, musst du herausfinden, welche Werte das bei dir bei "DVD-Qualität" und welche das bei deinem Kumpel bei "Studio Qualität" sind.

Was hast du denn für ein Micro? Kannst du das mal verlinken?

@Thomi67

Wie das weiter hilft? Du schreibst auch nicht in ein Auto-Forum "wie wechsel ich die Glühbirne" und schreibst nicht, was für ein Auto du fährst.

Und da ich jetzt weiß, was das für ein Micro ist, kann ich auf die Amazon-Seite gehen und lese dort : "Sample Rate: 16 bit/48KHz". Das ist genau das, was du eingestellt hast und mehr kann das Micro nun mal nicht.

Wieso kann das von deinem Freund das? Entweder behauptet es das nur und kann es in Wahrheit nicht oder es ist doch nicht so schlecht, wie du denkst. Bei einem Auna von hochwertig oder gar Studioqualität zu reden, halte ich eh für sehr fraglich.

1

Was möchtest Du wissen?