Aufnahme Mond mit Zeiss Diascope- Tipps für Iphone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab kein iPhone, aber starke Fotos. Hab mit meinem Xiaomi eine Voreinstellung Nachtfokus-Fotografie. Ist vor allem bei Planeten, die kleiner sind, von Vorteil.

Sonst einfach mal experimentieren. Erst zufrieden sein, wenn nix mehr geht^^

Zumindest mach ich das so. Aber ich mach das ja mit dem Teleskop. Ohne Teleskop habe ich die Einstellungen "Nachthimmel" und "Sternenspuren". iPhone hat sicher auch Langezeitbelichtung, such mal danach. So sammelt die Linse viel Licht und die Fotos werden weniger schwammig und strahlender.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen durch einfaches Interesse angeeignet
zocker0796
Fragesteller

Aber ich hab da keine ruhige Hand . Hab ca 50 Photos gemacht, bis eines im Fokus war. Oder meinst du, es lag am Bier 😂😂 aber ist schon der Wahnsinn alles. Allein was das Webb grade aufnimmt .

HorseRiver  05.08.2022, 12:21
@zocker0796

Gibt Smartphone-Stative dafür ;), sonst auch improvisieren (Blumentopf...)

Ja, die großen Teleskope sind schon geil. Aber auch mit privaten Teleskopen geht das gut. Meine Gänsehaut, als ich erstmals den Saturn und den Jupiter im Fokus hatte ^^ so geil!

Werde aber wieder mal investieren in ein größeres. Denn ich möchte mal Nebel beobachten und Galaxien.

Alter krass, wusste nicht , dass das geht. Wäre auf jeden cool, wenn du den Saturn fotografieren könntest!