Aufnahme in Hogwarts?

4 Antworten

Von Experte Eisbarchen bestätigt

Laut Harry Potter Wiki ist das Einzugsgebiet von Hogwarts vor allem Großbritannien und Schottland. Ich gehe mal aus, die Zauberer von dort kriegen auch Briefe.

Es wurde aber nie ausgeschlossen, dass Schüler aus anderen Ländern dort zur Schule gehen. Tatsächlich gibt es sogar Hinweise darauf, dass Schüler durchaus mal auf andere Schulen gehen (z.B.Draco nach Durmstrang, das trimagische Turnier). Ich würde allerdings davon ausgehen, dass Personen, die im Ausland leben, sich extra in Hogwarts anmelden müssen und nicht wie Harry eine Einladung per Post kriegen.

Wenn es für deine Geschichte wichtig ist, spricht daher nichts gegen Schüler aus anderen Ländern, egal ob nun dauerhaft oder nur für ein Austauschjahr. Ich würde das allerdings nur mit rein bringen, wenn es für deine Geschichte auch wirklich wichtig ist und bedenke dann auch, es ist unüblich und bringt Probleme mit sich: Zu Amerika gibt es eine Zeitverschiebung (Jetlag), die Franzosen haben Sprachprobleme, etc. Denke dir daher eine gute Begründung aus, warum ein ausländischer Schüler trotzdem nach Hogwarts geht.

Deliamalfoy
Fragesteller

So wichtig war es nicht. Und es ging hier um die Wohnorte der 4 Hauptcharaktere. Die jetzt allesamt im Vereinigten Königreich wohnen😅 also nicht wirklich weit von London England weg.

Also in den Bücher wird das nicht explizit erwähnt.

Was sein kann ist das J.K.R. Das in einem Interview gesagt hat. Allerdings weiß ich das nicht.

Meines Wissens aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel damit auseinander gesetzt...❤

Kann mich nicht dran erinnern, dass das explizit irgendwo genannt wird....

Deliamalfoy
Fragesteller

Ich meine, dass ich das irgendwo gelesen habe. Ich informiere mich viel zu sehr über die Reihe😅

Deck hat ja mal erwähnt, dass sein Vater überlegt hat, ihn nach Durmstrang zu schicken. Durmstrang liegt aber eher in Richtung Osteuropa. —> Also hätte auch ein englischer Zauberer dort hingekonnt. Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass man auf jede Schule kann, auf die man will…