Aufm Handy besser Internet als aufm pc?

5 Antworten

Grundsätzlich kann die Verbindung des Handys schneller sein als die des PCs - z.B. erreichen die LTE-Verträge bei der Telekom 300 MBit/s, ein normaler VDSL-Anschluss 50 MBit/s.

Um deine Frage zu beantworten fehlen ein paar Infos wie der PC angebunden ist bzw. was für einen Handyvertrag du nutzt.

ClashLP
Beitragsersteller

Ich habe meinen pc mit wlan Stick und Kabel angeschlossen ohne dem Kabel hatte ich bessere Verbindung aber das Problem war das ich dann mal für 2 Sekunden einen 600 Ping hatte wo ich dann dem entsprechend nach hinten buche deswegen hatte ich ein Kabel angeschlossen das Kabel habe ich auch mit dem Kabel am wlan Router gewechselt kein unterschied mein Handy Anbieter o2

Ist dein PC per Kabel angeschlossen?
evtl. Kabel defekt?

Hattest du schon mal bessere Raten?

Probiere es einfach in ein zwei Stunden noch mal

ClashLP
Beitragsersteller

Ich habe meinen pc mit wlan Stick und Kabel angeschlossen ohne dem Kabel hatte ich bessere Verbindung aber das Problem war das ich dann mal für 2 Sekunden einen 600 Ping hatte wo ich dann dem entsprechend nach hinten buche deswegen hatte ich ein Kabel angeschlossen das Kabel habe ich auch mit dem Kabel am wlan Router gewechselt kein unterschied

RPI3B  04.06.2020, 22:05
@ClashLP

Dann kommt evtl. der PC mit dem stick und der buchse durcheinander?
Lass mal den stick weg. Waru,m verwendest du ihn überhaupt?

ClashLP
Beitragsersteller
@RPI3B

Doppelt ist doch besser oder es ist ein tp link stick🤷🏽‍♂️

Benjaminolein  04.06.2020, 22:12
@ClashLP

Ich habe zwei Mikrofone da ist doppelt auch nicht besser weil die beiden sich streiten 😑

ClashLP
Beitragsersteller
@Benjaminolein

Ich habe auf meinem Stick 5 mbps und mein Stick hat 0,5 mbps also

RPI3B  04.06.2020, 22:14
@RPI3B

Mein Vorschlag: Lass diesen Stick weg, solange du per LAN eine Verbindung herstellen kannst, das ist meist schneller und weniger anfällig für Störungen.

Benjaminolein  04.06.2020, 22:16
@ClashLP

Wie @RPI3B gesagt hat lass Stick weg und steck nur Kabel rein beides ist sinnlos und kann Probleme bereiten also Stick weg und nur Kabel rein

Hast du auf beiden Geräten Speedtest.net verwendet?

ClashLP
Beitragsersteller

Ja

suparu  04.06.2020, 22:03
@ClashLP

Also mit 100 Kilobit/s kannst du am PC dann wohl auch kein Youtube mehr schauen, oder?

ClashLP
Beitragsersteller
@suparu

Kaum nur auf 360p lagfrei

ClashLP
Beitragsersteller
@suparu

nur mit dem Stick war es kein Problem auf Hd ein vid zu gucken aber mit dem kabel

suparu  04.06.2020, 22:05
@ClashLP

Hast du irgendwelche krude Software welche den Traffic weiterleitet? Versuch mal von einem USB-Stick Linux zu booten und mach einen erneuten Speedtest.

Wlan? Lan? Kabel defekt?

ClashLP
Beitragsersteller

Beides das Kabel habe ich auch mit dem am Router gewechselt kein unterschied

Ich habe gerade in den Kommentaren auf Fragen gesehen benutzt Stick und Kabel gleichzeitig was ich nicht empfehlen würde weil es keinen Sinn macht weil das gilt bei Windows dann als unterschiedliche Netzwerke und so können die sich streiten

ClashLP
Beitragsersteller

Ja aber das Problem ist wenn ich nicht beides Anschließe dann ist das so: wenn ich es nur über den Stick mache dann habe ich besseres wlan aber für 2 Sekunden einen 1000 Ping was in spielen nervt weil das alle 10 Sekunden passiert ohne Stick also nur mit Kabel ist mein wlan immer kacke da habe ich nur einen 70-100 Ping aber beides gleichzeitig ist mein wlan besser aber noch nicht so gut wie es sonst sein sollte