Auflösungsvermöge Auge Rayleigh Kriterium?

1 Antwort

Zusammengefasst beschreibt das Rayleigh Kriterium den minimalen Abstand zweier Punkte, so dass sie noch als zwei gesehen werden können.

Beugungsscheibchen oder -ringe entstehen, wenn Licht durch eine Blende gelangt, das sind diese Ringe um den zentralen Lichtpunkt.

Beim Korrekturfaktor bin ich mir nicht sicher, ich könnte mir vorstellen, dass verschiedene Linsen verschiedene Korrekturfaktoren haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung