Was ist Konkurrenz?

9 Antworten

Zwei (oder mehr) Lebewesen kämpfen um dieselbe Ressource.
Beispiele:
- Sport:
FC Bayern und Borussia Dortmund sind Konkurrenten
- Biologie:
Zwei Löwen kämpfen um dieselbe Beute
usw.
Das heißt immer wenn zwei Personen/ Tiere/ Sportmannschaften etc. um etwas kämpfen, was es nur in begrenzter Menge gibt

Eine andere Bezeichnung für Gegner oder Gegenspieler. In diesem Fall können es aber auch mehrere "Gegner" sein.

Konkurrenten "laufen nebeneinander her" - mit gleichem Ziel.

Wer unfair ist, wirft mit dem Wort "Schmutzkonkurrenz" um sich.

Konkurrenz ist durch den Wettbewerb ein Vorteil für Kunden...

Können TOMATEN neidisch werden?

Hallo zusammen!

Eins vorweg! Meine Frage ist zu 100% ernst gemeint und ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Also, heute erzählte mir meine Kollegin, dass wenn sie will, dass ihre Tomaten im Gewächshaus schneller reifen, dann bindet sie an die Sträucher rote Schleifen (kann auch i.was anderes rotes sein, hauptsache rot), da Tomaten dann auf das rot der Schleife neidisch werden und auch so rot sein wollen, daher reifen sie schneller! Nicht dass ihr meint, meine Kollegin will mich auf den Arm nehmen, das meint sie zu 100% ernst... Sie ist halt sehr "mit der Natur verbunden" und bedankt sich z.B. auch bei einer Pflanze, wenn sie etwas erntet, dass sie die Frucht der Pflanze nehmen darf... Und nein sie ist nicht verrückt, sie meinte dass mit den Tomaten hat sie bei "Welt der Wunder" gesehen!

Hab ihr schon mal davon gehört; oder könnt ihr euch das erklären?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Beste Grüße

Constantin

...zur Frage

Konkurrenzkamof zwischen katzen?

Hi

Wir haben einen 9 Jahre alten kater. Und gestern haben wir einen 1 jährigen Kater Geschenkt bekommen. Nun hab ich mitbekommen das mein älterer Kater immer in Kampf Position geht und mein kleiner kater immer etwas weint wenn er ihn sieht und sich versteckt. Er hat auch noch nichts gegessen bzw getrunken obwohl ich ihm das dahin gestellt hab wo er die ganze Zeit ist. Jetzt meine Frage und zwar auf was muss ich achten und kann es sein das sie sich verletzen? Und wird sich das irgendwann legen?

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Wie werde ich Feministin?

Kann man in einfachen Worten erklären, wie man Feministin wird?

...zur Frage

Was ist Literatur?

Wer kann mir das in einfachen Worten erklären ??

...zur Frage

Hab das Gefühl, jeden besiegen zu müssen?

Besiegen in dem Sinne von besser sein. Ich muss mehr Geld verdienen als andere das hab ich mir in den Kopf gesetzt. Ich muss immer top Leistungen aufbringen in der Schule sonst bin ich unzufrieden und stelle mich selbst stark unter Druck. Ich sehe jeden als direkten Konkurrenten und bin nie zufrieden mit mir. Habe ständig das Gefühl, ich sollte ein großer Unternehmer werden, der sich alles leisten kann.

Sollte ich mich runterfahren und ist Geld und Erfolg nicht das wichtigste im Leben? Oder sollte ich diesen Ehrgeiz weiter beibehalten und dafür kämpfen.

...zur Frage

Kann mir jemand in einfachen Worten Deflationierung erklären?

bitte in einfachen Worten...die Beschreibungen im Internet verstehe ich nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?