Aufladen von aa Batterie via Induktion?

Batterie+USB - (Physik, Elektronik, Elektrotechnik)

2 Antworten

Wireless Charging. Versuch es mal mit dem qi Modul von Legget&Platt. Als Empfänger kannst du die Ladeschale fürs IPhone von Energizer verwenden. Da kommen 5V raus, soviel ich weiss. Danach noch ein Laderegler und fertig...

noch gibt es die Induktionsaufladung nicht. Aber wenn die erstmal verbreitet ist un ca. 5-10 jahren könnten es auch solche batterien geben. Die Frage ist dann nur ob überhaut jemand noch solche batterien braucht.

hallo794613
Fragesteller

okay, und wie siehts aus mit spulen, die einfach nur das format einer batterie haben? die ich als doppel a batterien einsetzen kann, aber in wirklichkeit keine sind? der hintergedanke ist, das meine funkmaus ULTRA schwer wird durch die 2 batterien, meine hoffnung war einfach eine spule statt 2 baterien verwenden zu können und das gegenstück quasi im mauspad :b aber naja da gedulde ich mich noch ein bisschen. danke für die hilfe :)