Aufladekabel im Handgepäck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darf man - ein Kabel enthält nichts was gefährlich ist

bin erst Ende September geflogen und wir hatten auch Ladekabel im Handgepäck.

Im aufgegebenen Gepäck und nicht im Kabinengepäck.

Bist Du sicher, daß Rucksäcke bei Deiner Fluggesellschaft als Kabinengepäck zulässig sind?

RedPanther  15.10.2021, 20:22

Warum sollte ein Ladekabel im Handgepäck problematisch sein? Und warum sollte ein Rucksack nicht als Handgepäckstück zulässig sein, wenn er die zulässigen Maße einhält?

T50411  15.10.2021, 20:23
@RedPanther

Warum fragst Du mich das? Frag doch die Fluggesellschaft.

gfntom  15.10.2021, 20:35
@T50411

Er fragt dich das, weil du das fälschlich behauptest.

Es hat wenig Sinn, die Fluggesellschaft zu deinen Falschaussagen zu befragen.

RedPanther  15.10.2021, 20:37
@T50411

Okay, dann verlinke doch mal bitte die Gepäckbestimmungen einer beliebigen Fluggesellschaft, in denen ein Rucksack oder ein Ladekabel verboten ist.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es solche Verbote gibt. Sondern ich nutze üblicherweise meinen Wanderrucksack als Handgepäckstück und habe da dann Laptop, Powerbank, Ladekabel etc. drin.

anony154m
Fragesteller

Ja

Natürlich, warum auch nicht?