Mit Handgepäck fliegen?

2 Antworten

Das musts Du direkt bei denen checken.

Es gibt Tarife, die erlauben tatsächlich genau ein Stück. Es gibt maximale Masse und Gewicht, aber es ist egal, ob Du eine Bauchtasche, einen Rucksack oder einen Bordtrolley hast.
Es gibt aber auch Tarife, da gilt: 1 Handgepäck bis xx cm und Gewicht und eine Handtasche.

Und es gibt das Ganze auch noch nach Airline unterschiedlich.

Also: Guck, was Du gebucht hast; die Bestimmtungen dazu sind auf der HP der Airline zu lesen.

Alternativ: rufe dort an und frag.

Musst du bei der Airline nachlesen. Meistens heisst es 1 Stück Handgepäck bis x Kilo (oft 8 oder 10) plus manchmal noch eine Notebooktasche. Der Rucksack gilt dann als Handgepäckstück.