Aufklärung „deutsche Ausführung“?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autos ist mitlerweile ein globaler Markt.

Allerdings gibt es auch regionale Unterschiede. In den meisten Ländern ist Rechtsverkehr und das Lenkrad ist auf der linken seite. Für England, Japan, Australien, Südafrika etc brauchst du aber einen Rechtslenker.

Auch kann es regionale vorschriften geben, z.b. Welche Beleuchtungen zulässig sind.

Auch varriert die Sonderaustattung. Eine Lenkradheitzung und behietzbare Aussenspiegel braucht man in Saudi-Arabien nicht.

Und nichtzuletztt auch das Handbuch und die Zulassungspapier (EU Papiere) sollten auf Deutsch sein.

Das bedeutet, dass das Auto für den deutschen Markt gebaut wurde. Egal wo.

Hallo,

das bezieht sich auf die Ausrüstung eines Fahrzeuges für das jeweils genannte Land.

Denn es gibt in den meistens Ländern sowas wie unsere StVZO und die unterscheiden sich halt manchmal in bestimmten Dingen.

Was jeder sicher kennt, ist das Fahrzeuge in Ländern mit Linksverkehr (wie GB) das Lenkrad rechts haben. Danben gibt es aber auch andere und oft auf den ersten Blick nicht auffallende Unterschiede, die bei einer Zulassung in D aber stimmen müssen.

Wie zum B. die Farbe von Blinkleuchten oder Nebelscheinwerfern.

"Deutsche Ausführung" bezieht sich alleine auf die Ausstattung bzw. Ausstattungspakete.

In jedem Land gibt es andere Ausstattungmerkmale und Ausstattungspakete. Kann also z.B. sein, dass ein Auto für den spanischen Markt etwas serienmäßig hat, was es hier nur als Aufpreis gibt. Solche Sachen halt...

Zum Beispiel sämtliche X-Modelle von BMW werden in den USA gebaut.

Ford produziert den Fiesta und Focus in Deutschland.

Manche Mercedes-Modelle werden bei Renault gebaut.

Und so weiter und so fort...