Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Aufgrund von Einreisebeschränkung Flug nicht angetreten?

5 Antworten

Wenn Dein Flug von der Fluggesellschaft annulliert wurde, muss WizzAir Dir den Ticketpreis erstatten.

Du solltest WizzAir nochmals kontaktieren, am besten per E-Mail. Wenn die Airline nicht oder ablehnend antwortet, können wir dir als Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland weiterhelfen. Du kannst Deinen Fall kostenlos hier einreichen: https://www.evz.de/fragen-beschwerden.html

Oder Du stellst einen Schlichtungsantrag bei der SÖP (Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr).

Nein.

Nichtmal VOR einem Flug hat man das generelle Anrecht bei Flugreisen, DANACH sowieso nicht.

Ausnahme, wennd er Flug gar nicht erst stattgefunden hat, dann ja.

Ich fürchte, dafür ist es jetzt zu spät. Du hättest dich VOR dem Start des Fluges mit Wizz-Air in Verbindung setzen müssen.