Aufgeklebte Nägel schädlich?

3 Antworten

Das Problem dabei ist nicht der Kleber an sich, der ist nicht schädlich - schädlich sind die Dinger selbst... Du klebst die auf deine Nägel, schließt da Luft, Pilzsporen und Bakterien mit ein, weil man das einfach nicht 100 % ohne Luftbläschen schafft und so schaffst du den eingebauten Viechern ideale Lebensbedingungen und die vermehren sich fröhlich unter den Plastiknägeln... dazu kommt, das die nie genau zu der Form deiner Nägel passen - die sind gebogener oder flacher - und wenn du unpassende Nägel klebst, setzt du deinen Nagel darunter unter Spannung, die dazu führen kann, das sich deine echten Nägel vom Nagelbett ablösen... Bleibst du irgendo mit den Plastiknägeln hängen oder stößt irgendwo an, können die sich lösen und dabei nehmen die unter Garantie Schichten vom Naturnagel mit und der wird immer dünner und kaputter...

Das Gelnägel die eignenen kaputt machen stimmt nicht - wird das Gel vernünftig verarbeitet, halten Gelnägel bombenfest auf dem Nagel. Was die Nägel kaputt macht, ist die falsche Verarbeitung - Feilen auf den echten Nägeln, Nagelhaut nicht entfernt, vor dem Nägelmachen Hände gewaschen oder eingecremt, sich lösendes Gel, das auch Nagelschichten mit abreisst, komplettes Abfeilen oder Abpuhlen bzw. Abreissen des Gels wenn mans nicht mehr haben will...

Die Methode mit den Kunstnägeln draufmachen ist MIST. Bleib irgendwo hängen und Du reißt den Nagel ab und schädigst dazu noch Deinen Naturnagel. Der Kleber enthält meistens Azeton was gar nicht gut ist für den Naturnagel. Ich kann Dir leider nur abraten davon. Würde dann lieber ins Nagelstudio gehenund mir meine gelen lassen. LG

factORfiction
Fragesteller

Jetzt sind sie ja eh drauf, nu is zu spät hihi. Aber werde sie die tage wohl einfach wieder runtermachen:)

also ich würde sagen das das abmachen eher das schädliche ist... also wenn du die runter "reißt" und dann n´den Kleber vom Nagel abfeilst...

Woher ich das weiß:Hobby