Aufgaben zu geraden (nach x Minuten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2. Zeile ist nich stimmig.

die Maschine startet bei 30/10/50 und erreicht nach 4s den Punkt 270/250/170

damit ist der zurückgelegte Weg 240m/240m/120m

und die Geschwindigkeit 240m/4s / 240m/4s / 120m/4s

oder 60m/s / 60m/s / 30m/s

mit dem Betrag vektoriellen Geschwindigkeit 90m/s bzw 324 km/h

m.E. sollte die Entfernung nach 4s so bestimmt werden

Bild zum Beitrag

v = 324 km/h

.

und dieser Vektor

Bild zum Beitrag

mit t = 4 führt doch nicht zu den Koordinaten nach 4 s , oder ? Sondern viel weiter .

sollte es nicht besser t ( 60 , 60 , 30 ) heißen ?

 - (Geometrie, Vektoren, Vektorrechnung)  - (Geometrie, Vektoren, Vektorrechnung)

Unterholz  16.08.2023, 18:55

jau, habe ich auch

Das Verfahren sieht gut aus.

Wenn du nicht zwischendurch einen Fehler bei den Werten gemacht hast, sollte das rein vom Ablauf her und vom Anwenden der Techniken her richtig sein :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Matheeee01379
Fragesteller

Muss man bei solchen Aufgaben immer t in einer sek angeben. Also alle werte im Richtungsvektor durch 4 teilen, weil das Flugzeug ja in 4 sek an diesem Punkt ist?