Aufgaben eines Kaminkehrers?

Im Detail: Er sagt das Freimachen des Abflusses am tiefsten Punkt sei nicht sein Job.

3 Antworten

Hallo Benotto735,

wie kommst Du darauf, dass das die Arbeit des Kaminkehrers ist? Das obliegt immer noch dem Betreiber der Feuerstelle, die der Kaminkehrer von Zeit zu Zeit überprüft! Zudem gehören das kehren des Kamins und Abgasmessungen, Überprüfen der Gasleitung im Haus, die Abnahme neuer Feuerstellen usw. zu seinen Aufgaben!

Wenn er den Aschenkasten entleert ist das höchstens Dienst am Kunden und gehört keinesfalls zu seinen Pflichten!

Der darf die Arbeitsstelle nicht dreckig hinterlassen. Du hast die Wahl! Schick den in die Wüste, es gibt freie Kaminkehrer, die den Auftrag mit Sicherheit gerne übernehmen.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Steng genommen ist das Sachbeschädigung und somit strafbar. Wird allerdings nicht einfach vor Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist das Türchen wohl verkehrt eingebaut, wenn man es nicht einfach reinigen kann..

einfach nach dem Kaminkehrer kurz raussaugen…. Das ist nicht die Arbeit des Kaminkehrers

Benotto735
Fragesteller

Was für eine Tür die da verkehrt sein soll ? Das ist ne Tür, dahinter eine Platte mit Dichtung und Federblech und dahinter ist eine Vertiefung für die Asche.

Idris164  11.04.2024, 08:56
@Benotto735

Warum musst du dann mit Draht und Besen dran… kann man kann leicht absaugen