Aufgaben CMD?

1 Antwort

tue Dir Cmd/Batch nicht mehr an. Für Leute welche es können ist das ok. Oder als Extremhobby...

Schon seit Jahren verlagert sich die Systemadministration immer mehr in Richtung Powershell. Mit dem neuen Terminal von Windows 11 wird es noch mehr in diese Richtung gehen.

Solltest du trotzdem Batch zähmen wollen , mache. Hier unter batch-trick findest ein wenig simplen Kram und auch Stoff um Dir das Hirn wegzubrennen.

Für Batch gibt es weder ordentliche Tutorials noch irgendwelche Übungen. Batch ist über zig Jahre gewachsen und kaum hat sich die Mühe gemacht ordentlich aktualisiert Anleitungen zu schreiben.

Eine recht gute Befehls und Syntaxdokumentation findest Du unter https://ss64.com/nt/ in How-To gibts ein Paar kleine Beispiele.

Was meinst Du mit 1 Lehrjahr...? Bei Batch gibts keine Lehrpläne oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren