.Py datei im cmd ausführen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

start [Dateiname]

falls die Endung .py dem Interpreter zugeordnet ist; ansonsten

[Interpreter-programm.exe] [Dateiname]

(das funktioniert auch, wenn die Endung .py zugeordnet ist)

Falls im Dateinamen Leerzeichen oder andere Sonderzeichen sind, sodass der Dateiname mit Anführungszeichen umschlossen werden muss:

start "[Fenstertitel]" "[Dateiname]"
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PWolff 14.07.2016, 00:06

Wer hat eigentlich "Schnell antworten" in die Fragethemen geschrieben? Ich antworte lieber langsam und dafür zuverlässig.

0

Ich denke mal, Windows Taste + X Eingabeaufforderung (Administrator) "CD C:(Dein Verzeichnis) z.B "C:dev/op/test" dann tippst du die Datei ein, und schon müsste was passieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Levi22 13.07.2016, 23:52

Dann öffnet sich die py datei ja in einer app die ich auswählen muss bzw / Editor, wordpad, oder andere programme . Möchte die py datei aber in cmd geöffnet haben. So dass ich die datei in cmd sehe . :/

0
PWolff 13.07.2016, 23:57
@Levi22

Den Inhalt der Datei siehst du mit

type [Dateiname]
0
SkyCrafting 13.07.2016, 23:56

Dann haut da was nicht hin..

0

python .py

und das Programm wird in cmd ausgeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GunnarPetite 19.07.2016, 07:30

hatte bei meiner Antwort dateiname in eckige klammern gesetzt und weg war es. Also nochmal: python dateiname.py

0

Was möchtest Du wissen?