Aufgabe zur Wärmelehre?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das mal nach dem Ausschlußverfahren

 A. Die Temperatur der Körperschale hat keinen Einfluss auf Wärmaustausch mit Körperkern falsch, der Wärmestrom, also der Wärmeaustausch, ist von der Tmeperaturdifferenz abhängig

B. Die Körperkerntemperatur kann sich bei Anstrengung bis auf über 40°C erhitzen falsch, jenseits der 40°C wird es eng für das Überleben

C. Bei hoher Belastung kann der Wirkungsgrad des Läufers bis auf 40% ansteigen Ja, zutreffend, hängt allerdings davon ab, wie gemessen wird, bis gegen 50%Wirkungsgrad sind gemessen worden

D. Die Temperatur der Körperschale ist unabhängig von der Umgebungstemperatur falsch, man denke nur an Sonneneinstrahlung