Auffassungsgabe im IQ Test?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als ich den Hawik durchgeführt habe, und manchmal nur einen sehr schnellen Überblick haben wollte, habe ich oft nur "Gemeinsamkeiten Finden" und den "Mosaiktest" gemacht. Wenn die beiden Untertests gut ausfielen, habe ich mir öfters den Rest gespart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luxuryfreak2000
11.10.2016, 18:12

Welche genauen Fahigkeiten messen die beiden Tests?

0

Der HAWIE-R hat 11 Subtests.
6 davon gehören zum Verbalteil, die anderen 5 zum Handlungsteil.

Die 6 Subtests des Verbalteils sind:
allgemeines Wissen, Zahlennachsprechen, allg. Verständnis, Gemeinsamkeitenfinden, Wortschatz, rechnerisches Denken.

Die 5 Subtests des Handlungsteils sind:
Bilder ergänzen, Mosaiken nachlegen, Figuren zusammensetzen, Bilder ordnen, Zuordnung von Zahlen zu Symbolen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?