Auffahrunfall Motorrad?
Ich bin heute leider einem Mini Cooper mit Kunstoffstoßstange mit meinem Motorrad hinten drauf gefahren.
Ich hatte bei meinem Aufprall circa 20 kmh drauf.
Habe dann mit der Fahrerin meine Nummer getauscht und Bilder angefertigt( Sie lässt morgen die Werkstatt drüber schauen)
Ich habe an meinem Motorrad keinen Schaden( bin nur mit meinem Vorderreifen gestreift.
Ihr Auto hatte im Nachhinein keinerlei schaden nur ne minimale dulle und nen kleinen Gummi Abdruck
Was kann in diesem Fall auf mich zukommen, mache mir Gedanken, dass es teuer wird
4 Antworten
Dafür gibt's Versicherungen. Und schau mal, wenn du mit 20 davor gefahren bist, ob sich seine vordergabel nicht doch verzogen hat.
Wenn die Stoßstange gewechselt bzw erneuert werden müsste und dann noch arbeitslohn und Nutzungsausfall, wenn du dann mit 1500 Euro hinkommt, wars noch günstig. Das übernimmt ja deine Versicherung. Deine Beiträge steigen dann eventuell aber du musst das nicht alleine sofort selbst bezahlen.
Du musst hoffen das man das wieder raus bekommst. Sonst muss n neue Stoßstange her. Ich denke aber das wird eher beim ersten bleiben das man den Schaden behebt wobei es nicht all zu teuer werden kann. Aber bezahlt das nicht deine Versicherung dann in dem Fall?
Wenn es einen Schaden gibt zahlt das deine Versicherung u du steigst in den Prozenten...mehr kostet dich das erstmal nicht ,aber bei 20 km/h solltest du dein moped,speziell die gabel auf stauchung bzw spannung prüfen lassen
Wenn du da mit 20km/h reingeknallt bist, dann solltest du jemanden übers Bike schauen lassen. Die Gabel kann verzogen sein und/oder Spannung stehen.
Wenn du schon so fragst, bist du nicht dazu in der Lage. Lass die Werkstatt drüberschauen.
Aber kann die Gegenseite auch bei einer Minimalen eindellung einen kompletten Wechsel fordern?