Aufenthalt bei Freund von Minderjähriger Freundin?

4 Antworten

Die Mutter könnte die Polizei anrufen und sie abholen lassen. Im schlimmsten Fall könnte sie dich wegen Entführung anzeigen, aber das wird nichts ergeben solange deine Freundin die Wahrheit sagt.

Am Tag könnte sie aber trotzdem zu dir. Sie will ja nur nicht das sie zu dir zieht.

außerdem könnte sie sagen die ist bei Freundin xy. Das mir xy absprechen und gut ist.

Du machst dich nicht strafbar, wenn du und deine Freundin bei dir uebernachten, aber ihre Mutter hat bis zur Volljaehrigkeit das Aufenthaltsbestimmungsrecht fuer deine Freundin.

Versucht die Situation friedlich und zivilisiert zu klaeren. Kann ja nicht so schlimm sein, wenn dir erlaubt wird bei ihr zu uebernachten. Vllt. kann man sich ja dahingehend einigen, dass sie unter der Woche zuhause schlaeft und am WE bei dir.

Ihre Mutter hat für die minderjährige Tochter das Aufenthaltsbestimmungsrecht und wenn du sie einkassierst kanns schnell als Entziehung Minderjähriger gelten

Und aus Boshaft ist da wohl realistisch nix, die Mutter ist nur einfach nicht bescheuert

XXsadXX  03.10.2023, 18:13

Wo ist das Problem wenn sieab und zu bei ihm übernachten würde? Normale Eltern lassen sowas zu

DXNNISSS
Fragesteller

Leider Gottes arbeitet meine Freundin im Einzelhandel und somit auch samstags. Sie hatte heute Urlaub und ich hab mir daher auch frei genommen.

Sie durfte auch da nicht bei mir übernachten. Ihre Mama ist Boshaftig. Sie hat bereits 3 Monate bei mir gewohnt. Nach dem Streit der übrigens aus Eifersucht war ist damit jetzt Ende. Wir lieben uns und wollen nichts mehr als Privatsphäre…

Ihr könntet ja am Tag in der Wohnung sein oder deine Freundin könnte ab und zu bei dir übernachten. Darf sie von ihrer Mutter aus bei Freundinnen übernachten?